X power und X mach
16.06.2016, 13:52 Uhr
LG erweitert X-Familie um zwei neue Smartphone-Modelle
Passend zum Film „X-Men: Apocalypse“ bringt LG zwei neue Modelle seiner Smartphone-Familie "X" nach Deutschland. Beide Geräte verfügen über jeweils ein besonderes Hardware-Highlight.
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics erweitert seine Smartphone-Familie "X" um zwei neue Modelle: das LG X power und das LG X mach. Wie auch die anderen Geräte der Serie zeichnen sich die beiden Debütanten jeweils durch ein ganz besonderes Highlight bei der Hardware aus. So soll das X power mit einem leistungsstarken Akku punkten, während das X mach durch eine hohe Performance zum Kauf animieren soll.
Die Geräte sollen vor allem Freunde der X-Men-Filme ansprechen - denn sie "orientieren" sich an den Superkräften der Mutanten aus dem Blockbuster „X-Men: Apocalypse“, der zurzeit in den Kinos läuft. Hintergrund der Werbekampagne: LG arbeitet bei der Vermarktung der neuen Smartphones mit dem Filmstudio 20th Century Fox zusammen, das für den Streifen verantwortlich zeichnet.
So stand für das X power einer der Hauptcharaktere - Professor X - Pate. Es bietet einen üppig dimensionierten Akku mit 4.100mAh und richtet sich somit an Käufer die viele energieintensive Apps nutzen. Praktisch: Die PE+-Schnellladetechnologie verkürzt die Ladezeiten um die Hälfte.
Zur weiteren Ausstattung des 139 Gramm leichten Mittelklasse-Modells zählen ein 1,3-GHz-Quadcore-Prozessor, ein 5,3 Zoll großer HD-Bildschirm, LTE, WLAN-n, NFC, 2 GB RAM sowie 16GB Hauptspeicher, der sich um bis zu 2 TB erweitern lässt. Die Hauptkamera löst mit 13 MP auf, auf der Stirnseite steht eine 5-MP-Cam für Selfies zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. An Gerätefarben stehen Schwarz, Gold, Indigo, Titan und Weiß zur Auswahl.