Media-Saturn 13.05.2014, 09:54 Uhr

Lieferung in drei Stunden

In sieben deutschen Städten testet Media-Saturn eine Expresslieferung, bei der der Kunde die Ware 30 Minuten bis drei Stunden nach dem Kauf in den Händen hält.
Ab sofort testet Media-Saturn in Deutschland eine neue Lieferoption für Online-Bestellungen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Tiramizoo. Diese Expresslieferung wird zunächst in sieben ausgewählten deutschen Städten pilotiert: Für Saturn sind dies Berlin und München, für Media Markt Düsseldorf, Essen, Mainz, Mannheim und Ludwigshafen. Nach einer erfolgreichen Testphase soll der Service schrittweise in weiteren deutschen Ballungszentren angeboten werden.
Und so funktioniert's: In den Online-Shops von Saturn und Media Markt können Kunden ihre Bestellung innerhalb von 30 Minuten bis drei Stunden nach Bestelleingang nach Hause liefern lassen. Alternativ ist auch eine Lieferung zum Wunschtermin innerhalb von vier Tagen nach Bestelleingang und mit einem Zeitfenster von zwei Stunden möglich. Die Kosten betragen 9,90 Euro.
Voraussetzung ist, dass die Ware in einem Markt vor Ort vorrätig ist und die Lieferadresse des Kunden im abgedeckten PLZ-Gebiet liegt. Ausgenommen sind Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren sowie Großgeräte und TVs ab 42 Zoll. Unmittelbar nach Bestelleingang bereiten Mitarbeiter im jeweiligen Markt den Versand der Ware vor. Zugleich werden Bestellungen von Tiramizoo über eine Plattform an Kuriere vermittelt, welche die Produkte im Markt abholen und zum Kunden nach Hause bringen.
Der neue Service wird von den 17 am Pilotprojekt beteiligten Märkten angeboten. Testweise wurde dieser Dienst bereits seit Dezember 2013 von vier Saturn-Märkten in München angeboten. Parallel dazu bieten acht Media Märkte in Hamburg seit Sommer 2013 ebenfalls eine Expresslieferung an. In Kooperation mit mytaxi bringt ein Fahrer die im Markt vor Ort gekauften Produkte innerhalb von 90 Minuten oder zum Wunschtermin im Raum Hamburg zur Adresse des Kunden.
"Das Angebot in Zusammenarbeit mit Tiramizoo unterstützt unseren Anspruch, unseren Kunden über alle Einkaufskanäle hinweg jederzeit den besten Service anzubieten und untermauert unsere Multichannel-Strategie", sagt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland. "Der Service ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir die Potenziale, die uns die enge Verknüpfung unserer Onlineshops mit den Märkten vor Ort bietet, sinnvoll nutzen."




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