28.11.2013, 14:17 Uhr
Microsoft baut Management in der Privatkunden-Division aus
Die deutsche Consumer Channels Group (CCG) von Microsoft verstärkt ihr Management mit den Führungskräften Jasmin Bechler und Stefan Holländer. Das Duo ergänzt die Leitung der deutschen Privatkunden-Division.
Das IT-Unternehmen Microsoft erweitert die Führungsmannschaft der deutschen Consumer Channels Group mit Jasmin Bechler und Stefan Holländer. Die beiden komplettieren das Management der Privatkunden-Division in Deutschland und sind sowohl für den Vertrieb und die Vermarktung von Microsoft-Geräten also auch für die Betreuung des Retails, der Distributoren und Reseller zuständig. Darüber hinaus gehört die Zusammenarbeit mit Hardware-Partnern und Telekommunikationsunternehmen zu ihren Aufgabenfeldern.
Jasmin Bechler wird ab dem 1. Januar 2014 die Leitung des Surface Category Managements übernehmen, während Stefan Holländer ab 1. Dezember 2013 das komplette deutsche OEM Business verantwortet. Bechler war zuvor in verschiedenen Positionen des Endkunden-Geschäfts bei Philips tätig, ihren Einstieg in die Marketing-Branche absolvierte die Managerin bei dem Marketing-Agenturnetzwerk Service Plan.
Holländer kann auf eine zehnjährige Laufbahn bei Sony Electronics zurückblicken. Hier war er zuletzt als Marketing Director tätig und an der Neuausrichtung des Consumer-Geschäfts von Sony Deutschland beteiligt.