iPhone 4
17.06.2010, 11:24 Uhr
600.000 Vorbestellungen an einem Tag
Seit Montag kann das neue iPhone 4 geordert werden. Am ersten Tag taten dies - trotz technischer Probleme - bereits 600.000 Interessenten.
Erfolg für Apple und das iPhone 4: Wie der kalifornische Hightech-Konzern mitteilte, gingen allein am vergangenen Montag - dem ersten Tag, an dem das Smartphone offiziell geordert werden konnte - rund 600.000 Vorbestellungen ein. Wie es weiter hieß, entspreche dies dem größten Ansturm, der innerhalb von 24 Stunden jemals auf ein Apple-Produkt stattgefunden hätte.
Gleichzeitig bedauerte das Unternehmen die technischen Probleme bei der Online-Vorbestellung, die bei vielen Apple-Fans für Unmut gesorgt hatten. Auch in Deutschland war es zu massiven Problemen gekommen: Die entsprechende Online-Bestellseite des Apple-Exklusivpartners Telekom war aufgrund der zahlreichen Zugriffe stundenlang nicht zu erreichen.
iPhone 4: 600.000 Vorbestellungen an einem Tag
Ärgerlich für besonders Ungeduldige: Zwar kann auf das Telekom-Portal mittlerweile wieder zugegriffen werden - allerdings nennt der Netzbetreiber jetzt "aufgrund der hohen Nachfrage" als Liefertermin den Monat Juli. Ursprünglich hieß es, das Smartphone sei für die Vorbesteller pünktlich zum offiziellen Marktstart am 24. Juni verfügbar.