Fonic
30.06.2011, 14:35 Uhr
Für 9 Cent aus dem Ausland telefonieren
Telefonate nach Deutschland werden im Ausland von einem beliebigen Festnetzanschluss über eine 0800-Nummer geführt, die Gebühren werden über das Prepaid-Konto des Nutzers abgerechnet.
Fonic bietet seinen Kunden ab sofort eine günstige Möglichkeit, aus dem Urlaub nach Hause zu telefonieren. Die neue Tarifoption "Fonic Call Home" startet am 4. Juli und ermöglicht Telefonate nach Deutschland ab 9 Cent pro Minute. Sobald der Fonic-Kunde in eines der folgenden Länder einreist (Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, USA, Zypern und die Schweiz), bekommt er per SMS eine kostenlose 0800er-Nummer geschickt. Diese ruft er von einem beliebigen Festnetzanschluss aus an, identifiziert sich mit seiner Fonic-Mobilfunknummer und bekommt bei erstmaligem Gebrauch eine weitere SMS mit seinem persönlichen Zugangscode. Anschließend tippt er die gewünschte Nummer in Deutschland ein und wird verbunden.
Die Gebühren (9 Cent ins Festnetz, 29 Cent in die Mobilfunknetze) werden direkt über das Prepaid-Konto des Nutzers abgerechnet. Erstnutzer bis 15. August erhalten ein Startguthaben von 99 Cent.
Ebenso gibt es eine Surf-Option fürs EU-Ausland, der Kunde kann für drei Euro am Tag 10 MB versurfen, danach wird die Datenfunktion deaktiviert. Einzige Voraussetzung: Der Nutzer muss Abonnent der Handy-Internet-Flatrate sein.