Fonic Kostenschutz
23.03.2010, 14:14 Uhr
Ab dem 10. Tag kostenlos online gehen
Fonic bietet ab 26.3. einen Kostenschutz für seine Tagesflatrate an, sodass Kunden nie mehr als 25 Euro im Monat fürs mobile Surfen zahlen.
Der Discounter Fonic hat eine zusätzliche Option für seine Tagesflat eingeführt. Der Tagespreis bleibt mit 2,50 Euro zwar unverändert, allerdings werden ab dem 10. Tag pro Kalendermonat keine weiteren Gebühren berechnet. Die Deckelung greift also bei 25 Euro. Dem Kunden stehen dabei pro Tag 500 MB (vormals war es ein GB) zur Verfügung, im Monat sind maximal fünf GB erlaubt, danach wird auf GPRS gedrosselt. Die Neuregelung greift automatisch auch bei Bestandskunden, bis Ende April gibt es außerdem einen Huawei-Surfstick (3,6 MBit/s) online für 39,95 Euro.
Weitere Neuerung ist eine Flatrate fürs Surfen mit dem Handy für monatlich 9,95 Euro. Dabei kann der Kunde unbegrenzt online gehen, allerdings wird ab 200 MB für den Rest des Monats auf GPRS gedrosselt. Wie auch die Tagesflat hat der Tarif keine Mindestlaufzeit und kann monatlich gekündigt werden.
Am Rande der Produktvorstellung erklärte Thomas Heise, Managing Director Marketing & Sales bei Fonic, außerdem, im Laufe des kommenden Monats werde man sich der Rufnummernportierung annehmen und "eine Lösung für die Kunden präsentieren".