Medienbericht
06.08.2014, 10:15 Uhr
Apple plant iPhone-Präsentation am 9. September
Bald könnte es soweit sein: Medienberichten zufolge wird Apple am 9. September die nächste iPhone-Generation vorstellen.
von Sonja Kroll/Stephan von Voithenberg
Wann wird die nächste iPhone-Generation enthüllt? Diese Frage stellen sich derzeit nicht nur eingefleischte Apple-Fans. Eine offizielle Antwort gibt es zwar noch nicht - doch vieles deutet darauf hin, dass es im September soweit sein wird.
Wie bereits in den Vorjahren soll Apple auch 2014 ein Firmenevent für Anfang September planen - und zwar konkret für den 9. September 2014. Das berichtet Re/code unter Berufung auf Insider-Informationen.
Auch wenn das Event von Apple noch nicht bestätigt wurde, gilt der Termin als sehr wahrscheinlich - immerhin hatte der Konzern seine neuen iPhone-Entwicklungen auch in den vergangenen Jahren immer jeweils Anfang bis Mitte September vorgestellt, um sie wenige Wochen später rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen zu können.
Über das neue iPhone selbst wird seit Monaten heftig spekuliert. Sehr wahrscheinlich wird Apple gleich zwei Modelle mit großen Displays vorstellen - die Diagonalen sollen 4,7 beziehungsweise 5,5 Zoll betragen. Alle Gerüchte zu den Ausstattungsdetails finden Sie in unserer Bildergalerie.
Bereits Ende Juli hatte das Wall Street Journal unter Berufung auf Insider gemeldet, dass Apple zum Verkaufsstart rund 80 Millionen neue iPhones vorrätig haben möchte, um dem erwarteten Ansturm der Kunden gerecht zu werden.
Zum Vergleich: Zum Verkaufsstart des iPhone 5s und 5c im vergangenen Jahr habe der Hersteller laut Wall Street Journal nur rund 50 bis 60 Millionen Geräte bei Auftragsfertigern wie Foxconn produzieren lassen. Beim iPhone 6 erwartet man in Cupertino nun wohl noch mehr Käufer zum Marktstart.
Freuen Sie sich auf das neue iPhone oder sind Sie von dem ganzen Hype genervt? Hier abstimmen!