iPhone 5S 30.10.2013, 10:39 Uhr

Apple räumt Fertigungsfehler ein

Einige Exemplare des neuen Apple-Smartphones iPhone 5S haben aufgrund eines Fertigungsfehlers eine zu kurze Akkulaufzeit. Der Hersteller will die betroffenen Geräte kostenlos austauschen.
(Quelle: © Justiniani - Fotolia.com)
von Konstantin Pfliegl
In der Vergangenheit hatten sich vereinzelt Nutzer des neuen Apple-Smartphones iPhone 5S über ungewöhnlich kurze Akkulaufzeiten und lange Ladezeiten beklagt. Wie Apple nun gegenüber der New York Times bestätigte, handelt es sich dabei um einen Fertigungsfehler.
Auch wenn der Hersteller im September bereits am ersten Wochenende neun Millionen neue iPhones verkauft hat, soll von dem Fertigungsfehler "nur eine sehr geringe Anzahl an Geräten" betroffen sein. Laut New York Times handelt es sich um ein paar Tausend defekter iPhones 5S. In welchen Ländern diese Geräte verkauft wurden, ist nicht bekannt.
Wie es weiter hieß, sollen Kunden, deren iPhones 5S eine ungewöhnlich kurze Akkulaufzeit aufweisen, von Apple nun ein Ersatzgerät erhalten. Laut der Webseite Allthingsd.com will das Unternehmen die betroffenen Besitzer kontaktieren. Eine Webseite, auf der man überprüfen kann, ob das eigene iPhone 5S betroffen ist, soll es allerdings nicht geben.




Das könnte Sie auch interessieren