Jabra Halo2
24.11.2011, 11:59 Uhr
Mehr Bass für den Bluetooth-Kopfhörer
Die neue Version des Halo kann jetzt auch mit Kabel betrieben werden, außerdem soll die Bassleistung verbessert worden sein.
GN Netcom bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein neues Oberklasse-Headset mit Bluetooth auf den Markt. Das Halo2 bietet im Vergleich zum Vorgängermodell einen zusätzlichen Eingang für 3,5-mm-Klinke und kann darüber auch ohne Bluetooth genutzt werden. Wie gehabt kann der Nutzer die Musikfunktionen eines kompatiblen Bluetooth-Geräts über ein Sensorfeld am rechten Kopfhörer auswählen und so Musiktitel und Lautstärke regeln. Zusätzlich verspricht GN Netcom für das Halo2 eine bessere Bassleistung als beim Halo.
Wie auch beim Vorgänger wird das Gerät durch Zusammenklappen ausgeschaltet, das Auseinanderfalten aktiviert automatisch die Bluetooth-Verbindung und sucht nach dem zuletzt gekoppelten Telefon. In puncto Telefonie bietet der Kopfhörer zwei separate Mikrofone, eines davon soll störende Nebengeräusche herausfiltern, sodass beim Gesprächspartner nur noch die Sprache ankommt.
Das Stereo-Headset verbindet sich gleichzeitig mit zwei bluetooth-fähigen Endgeräten. Mit einer Akkuladung können Nutzer bis zu acht Stunden telefonieren oder Musik hören. Die Standby-Zeit beträgt 13 Tage. Zwei innenliegende LEDs informieren zudem über den Ladezustand des Akkus und den Verbindungsstatus. Der Endkundenpreis liegt bei 99,99 Euro, Fachhändler können das Gerät bei folgenden Distributoren bestellen: Actebis/NT plus, Brightpoint, Eno Telecom GmbH, Hama, Komsa, Michael Telecom, Strax.