15.12.2011, 12:48 Uhr

Bild bringt Billig-Handy für 9,99 Euro

Über rund 10.000 PoS der Bild-Zeitung wird jetzt auch ein Einfach-Handy zum Kampfpreis von 9,99 Euro verkauft.
Jetzt mischt auch die Bild-Zeitung mit einem eigenen Hardware-Angebot im Handy-Geschäft mit. Das Bild-Handy soll ab dem 16. Dezember bei über 10.000 ausgewählten Bild-Händlern sowie über den eigenen Onlineshop verkauft werden. Das Einfach-Telefon, das sich laut der Zeitung besonders gut als "Zweitgerät" eignen soll, kostet inklusive einer Simkarte von Bildmobil gerade einmal 9,99 Euro.
Wer das Prepaid-Telefon bis Ende des Jahres aktiviert, erhält zusätzlich ein Startguthaben von zehn Euro. Für diesen Kampfpreis gibt es ein 44 Gramm leichtes knallrotes Telefon im Scheckkartenformat, das vom Hamburger Anbieter 4G Systems geliefert wird. Die Ausstattung umfasst ein monochromes Display, eine SMS-Funktion und einen Speicher für 200 Kontakte. Der Akku soll bescheidene 1,5 Stunden Sprech- und 100 Stunden Standby-Zeit bieten.
Unter der Marke Bildmobil werden bereits seit 2007 Prepaid-Karten vermarktet, die im Vodafone-Netz laufen. Auch hier werden diverse PoS für Zeitschriften als Vertriebskanal genutzt. Kunden telefonieren dort für 9 Cent pro Minute in alle deutschen Handynetze sowie das Festnetz. Kurznachrichten kosten ebenfalls 9 Cent.




Das könnte Sie auch interessieren