14.06.2012, 16:49 Uhr
Blau.de testet eigenes Shop-Konzept
Der Mobilfunk-Discounter hat zwei E-Plus-/Base-Shops in München und Münster "blau" umgebaut, um die Auswirkung auf den Verkauf der neuen Allnet-Flat zu testen.
Nach der Einführung der neuen Allnet-Flat von Blau.de testet die E-Plus-Gruppe nun zwei Shops im kompletten Blau-Design. Diese befinden sich in der Kaufinger Straße in München sowie der Salzstraße in Münster.
Die Eröffnung der beiden Shops, die früher das E-Plus-/Base-Logo trugen, ist für Anfang nächster Woche vorgesehen. Ziel der Neuausrichtung sei es laut E-Plus-Handelschef Marcus Epple festzustellen, wie die neue Preismarke im Einzelhandel ankomme. „Wir wollen sehen, wie die Kunden darauf reagieren und wie stark das Produkt auf die Kunden unserer Wettbewerber einwirkt. Daher sind die beiden Shops wirklich rein regionale Testballons und kein neues Shopformat“, erklärte Epple gegenüber Telecom Handel.