Fonic 04.06.2012, 12:22 Uhr

Deutliche Preissenkung beim "Smart"-Tarif

Der Mobilfunk-Discounter Fonic halbiert nahezu den Preis für seinen Tarif "Fonic Smart". Für 16,95 Euro gibt es 500 Inklusiveinheiten (Minuten oder SMS) sowie eine Internetflatrate mit 500 MB.
Ein weiterer Anbieter passt seine Tarife an, nachdem E-Plus im April eine neue Preisrunde auf dem Mobilfunkmarkt eingeläutet hat. Der Münchner Mobilfunk-Discounter Fonic senkt ab dem 5. Juni den Preis für seinen Tarif "Fonic Smart" von derzeit noch 29,95 Euro auf 16,95 Euro.
Der Tarif enthält dabei unverändert 500 frei kombinierbare Einheiten - Minuten und SMS - sowie eine Internetflatrate mit 500 MB Datenvolumen bis zur üblichen Drosselung auf GPRS-Niveau. Sind die Inklusiveinheiten verbraucht, kostet jede weitere Minute und jede SMS 9 Cent. Der Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit und wird im O2-Netz realisiert.
"Als wir Fonic Smart im September vergangenen Jahres zum Preis von 29,95 Euro starteten, taten wir dies zu einem absolut marktüblichen Preis. Mittlerweile hat sich der Markt verändert," so Kai Czeschlik, CEO bei Fonic. Dabei setzt Fonic mit dem "Smart"-Tarif nicht auf eine Allnet-Flatrate, wie sie derzeit immer mehr Mobilfunk-Discounter anbieten. Jedoch seien 500 Inklusiveinheiten nach Einschätzung von Czeschlik "für die große Mehrheit der Mobilfunknutzer" ausreichend.




Das könnte Sie auch interessieren