Marken-Relaunch bei Blau.de
03.04.2014, 00:01 Uhr
Der Discounter spart sich das Ende
Dem Markenrelaunch ohne die bisherige ".de"-Endung folgen in Kürze auch etliche Tarifneuerungen. Unter anderem können Kunden im Ausland nun deutlich günstiger telefonieren und surfen.
Blau Mobilfunk gönnt nach rund sechs Jahren seiner Marke Blau.de einen Relaunch – und streicht dabei auch gleich die Endung ".de" aus dem Unternehmensnamen. Ab sofort erstrahlt die Website im neuen Look (die Domain www.blau.de bleibt erhalten), dem siebeneckigen, neu gestalteten Logo wird zudem der Slogan "schlau.frei.blau." zur Seite gestellt.
Die bisherige Endung ".de" im Namen reduziere die Marke sehr auf den Online-Kanal und falle deswegen weg, heißt es vom Mobilfunk-Discounter. Überhaupt will sich Geschäftsführer und Vertriebsleiter Matthias Engelke künftig noch mehr auf lokale Verkaufsstellen konzentrieren: "Wir wollen unsere Kunden verstärkt im stationären Handel ansprechen."
Der TK-Handel soll dabei von neuen PoS-Materialien und Schaufensterdekorationen profitieren, alle anderen der insgesamt mehr als 30.000 Vertriebsstellen können ab 7. April außerdem neu Starterpakete verkaufen, bei denen etwa schon vorab eine 1-GB-Datenflat für 9,90 Euro pro 30 Tage eingestellt ist. Des Weiteren wird es für alle Neukunden die Smart Option im Wert von 9,90 Euro einen Monat lang gratis geben.
Zum 11. April greifen zudem etliche Neuerungen im Tarifportfolio des Anbieters. Wie bereits bei einigen anderen E-Plus-Discountern bietet dann auch Blau das neue EU Internet Paket und das EU Sprach Paket für jeweils 4,99 Euro je sieben Tage an. Die darin enthaltenen Inklusiveinheiten wurden auf 100 MB beziehungsweise 100 Minuten verdoppelt.
Außerdem sind für alle Kunden ab diesem Datum sämtliche in der EU eingehenden Telefonate komplett kostenfrei, vom EU-Ausland abgehende Gespräche in andere Staaten der Europäischen Union kosten neun Cent, SMS sieben Cent, und das Megabyte wird mit 23 Cent tarifiert.