Markenneuheit 18.09.2013, 13:30 Uhr

Doro startet neue Marke "Primo by Doro"

Der Spezialist für Senioren-Handys Doro will mit der neuen Marke "Primo by Doro" eine erweiterte Zielgruppe ansprechen, die einfach zu bedienende und sehr günstige Mobiltelefone nutzen will.
Der schwedische Spezialist für Senioren-Handys Doro erweitert sein Portfolio um die neue Marke „Primo by Doro". Diese soll den Markt für besonders einfache Mobiltelefone bedienen. Francois Jacob, Regional Manager DACH bei der Doro Deutschland GmbH, erklärt die Positionierung: „Immer mehr namhafte Hersteller ziehen sich aus dem klassischen Handy-Geschäft zurück. Doch es gibt Menschen, die partout kein Smartphone wollen. Mit Primo by Doro ergänzen wir unser Produktportfolio und adressieren so weitere Käuferschichten." Dies können zum Beispiel Kinder oder Käufer von Zweitgeräten sein.
Zu Beginn gibt es zwei Modelle, die ab sofort verfügbar sind: das Primo 365 und das Primo 413. Ersteres ist ein Mobiltelefon in Bartype-Bauweise, während das Primo 413 ein Klapp-Handy ist. Beide Geräte haben Bluetooth, Triband, eine Taschenlampe sowie ein Radio. Außerdem gibt es einige typische Doro-Features wie Direktwahltasten, größere Zifferntasten und eine Notruftaste auf der Rückseite, die aber auch zum Aktivieren der Freisprechfunktion belegt werden kann.
Das Primo 365 hat ein Farb-Display mit zwei Zoll Diagonale und bietet einen Speicher für 250 Telefonbucheinträge. Das Primo 413 hat ein 2,4-Zoll-Innen-Display und eine zweite monochrome Anzeige auf der Klappe sowie ein Telefonbuch für 300 Einträge. Außerdem sind eine 2-Megapixel-Kamera, MMS und ein MicroSD-Slot an Bord.
Die beiden Primo-Telefone sind in Rot, Blau und Schwarz verfügbar. Sie werden mit einer Ladeschale sowie einem Headset ausgeliefert. Das Primo 365 kostet 49,99 Euro, für das Primo 413 verlangt der Hersteller 79,99 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren