Speziell für den Fachhandel 09.11.2009, 18:24 Uhr

Drillisch startet Mobilfunktarif Phonex

Phonex heißt der neue Tarif, den der Service Provider Drillisch Ende seit heute vermarktet. Das Angebot wird ausschließlich über den stationären Handel angeboten.
Mit Phonex hat Drillisch heute einen neuen Mobilfunktarif speziell für die Vermarktung über den stationären Fachhandel gestartet: Der Service Provider berechnet dabei einen monatlichen Grundpreis von 3,99 Euro, Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz werden mit zwölf Cent berechnet. Dieser Preis gilt auch pro SMS sowie für Abfragen der Mailbox.
Eine MMS innerhalb Deutschlands kostet für die Kunden 39 Cent. Für die Datennutzung berechnet Drillisch 29 Cent pro Megabyte. Zudem bietet Phonex zahlreiche Zusatzoptionen: Zur Auswahl stehen eine Festnetz-Flatrate oder eine Community-Flatrate zum Preis von monatlich 4,99 Euro beziehungsweise 9,99 Euro. Eine Kombination aus beiden Flatrates schlägt mit 14,99 Euro zu Buche. Wer unbegrenzt viele Kurzmitteilungen verschicken möchte, zahlt 4,99 Euro im Monat. Auch eine Datenoption mit Freivolumen sowie eine Datenflatrate könnten zusätzlich gebucht werden, so Drillisch.
Als Laufzeit nennt der Anbieter 24 Monate, zudem wird ein einmaliger Anschlusspreis von 24,99 Euro berechnet. Phonex-Kunden telefonieren in D-Netz-Qualität. Wie bei Drillisch üblich, können Fachhändler mit dem Tarif Handys anbieten, die je nach Modell fünf oder zehn Euro pro Monat kosten.

Drillisch startet mit Phonex neuen Fachhandelstarif

Der Händler finanziert das Handy über die Hardware-Provision, der Kunde zahlt die Gebühren für das Handy monatlich an den Service Provider. Laut Drillisch wird Phonex ausschließlich über den stationären Handel vermarktet. Der Service Provider unterstützt den Handel bei der Einführung des neuen Tarifs mit Aktionspostern, Tarif-Flyern sowie einer eigenen Internet-Seite mit Tarifinformationen, auf der Kunden allerdings keine Bestellungen abgeben können.




Das könnte Sie auch interessieren