23.11.2010, 11:09 Uhr

E-Plus senkt die Preise fürs Datenroaming

Der Netzbetreiber senkt den Preis für Datenübertragungen im EU-Ausland auf 0,49 Euro pro Megabyte. Auch die Taktung wird optimiert.
Hohe Preise sind ein Hindernis für die Nutzung von Datendiensten auf Reisen. E-Plus senkt jetzt die Preise für das Datenroaming. So kostet ein Megabyte innerhalb der Europäischen Union ab dem 1. Dezember 0,49 Euro. Für den Rest Europas und Nordamerika sinkt der Preis auf 2,49 Euro und für die restliche Welt auf 4,49 Euro. Außerdem wird die Taktung kundenfreundlicher: Statt in 100-Kb-Blöcken wird jetzt in 10-Kb-Blöcken abgerechnet.
Die neuen Preise gelten für alle bestehenden und neuen Prepaid-Kunden der E-Plus Gruppe und Partnermarken wie Medionmobile, Simyo, blau.de, Blauworld und Ortel. Vertragskunden, die sich bereits für die Auslandsoption "Reisevorteil Plus" entschieden haben, profitieren automatisch von dem neuen Preis.

Andere Carrier sind teurer

Der neue E-Plus-Tarif ist im Vergleich durchaus günstig: So verlangen Vodafone in seiner Datenoption World Data und T-Mobile in der Option Smart Traveller im EU-Ausland jeweils 17 Cent für 50 KB Datenvolumen.
Das entspricht immerhin 3,40 Euro pro Megabyte. Auch außerhalb der Europäischen Union bleibt E-Plus unter den Preisen der Konkurrenten, zumal auch die Taktung mit 10 statt 50 Kb günstiger ist.




Das könnte Sie auch interessieren