12.07.2012, 11:26 Uhr
E-Plus macht das Tablet zum Bezahl-Terminal für unterwegs
Mit der neuen Lösung "Streetpay" von E-Plus und Masterpayment können Außendienstler direkt beim Kunden kassieren, eine App und ein Kartenleser fürs Tablet machen es möglich.
E-Plus ermöglicht Unternehmen mit eigenem Außendienstteam die Möglichkeit, Kunden direkt vor Ort mit Kredit- Master- oder EC-Karte bezahlen zu lassen. Das System heißt "Streetpay", zusätzlich zu der App erhalten die Unternehmen ein Base Tab sowie einen Aufsatz, mit dem die Karten der Kunden ausgelesen werden können.
„Streetpay“ ist ein Produkt des Unternehmens Masterpayment und wird vom Geschäftskundenbereich der E-Plus Gruppe im Rahmen einer Partnerschaft vermarktet. Wer die Lösung einsetzen möchte, zahlt monatlich 15,13 Euro für die Miete des Tablets und die Daten-Flatrate. Hinzu kommt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 45 Euro für den Kartenleser. Später fallen dann jeweils 2,5 Prozent vom Umsatz an, und für jede Transaktion werden 19 Cent berechnet.
„Wir möchten in Zukunft zunehmend Datenprodukte vermarkten”, erklärt Thomas Lang, bei E-Plus verantwortlich für den Geschäftskundenbereich. Streetpay sei ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
Im Zuge dessen hat die E-Plus Gruppe auch den Webauftritt des Geschäftskundenbereichs neu aufgesetzt. Kürzlich hatte E-Plus eine Kooperation mit der Targo Bank im Bereich Mobile Payment bekannt gegeben.