LG G2 Mini
20.02.2014, 12:05 Uhr
Flaggschiff im Kompaktformat
Auch LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version seines Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display allerdings immer noch üppig dimensioniert.
Kompaktere und einfachere Versionen der Smartphone-Flaggschiffe liegen im Trend: Nach Samsung (Galaxy S4 mini), HTC (One mini) und zuletzt Sony (Xperia Z1 Compact) bringt nun auch LG das G2 Mini. Mit einer Display-Diagonale von 4,7 Zoll ist der Bildschirm allerdings nicht wirklich klein - die Konkurrenz hat ihre Geräte meist auf 4 oder 4,3 Zoll geschrumpft.
Wir der große Bruder hat das G2 Mini zentrale Bedienelemente auf der Rückseite, die eine einhändige Benutzung erleichtern sollen. Außerdem hat es die aktuelle Android-Version 4.4 an Bord. Die weitere Ausstattung umfasst einen Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz, ein IPS-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung, 8 GB Datenspeicher, 1 GB Arbeitsspeicher, einen MicroSD-Slot und LTE. Die beiden Kameras lösen mit 8 und 1,3 Megapixeln auf.
Das 125 Gramm leichte Smartphone wird in Schwarz und Weiß ausgeliefert. Zunächst kommt im März eine 3G-Variante mit zwei SIM-Karten-Slots für den russischen Markt, in Europa will LG das Gerät dann "kurz darauf" anbieten, heißt es in einer Mitteilung.
Zum Preis gibt es noch keine Informationen.