Neuer Mobilfunk-Discounter
03.02.2010, 11:02 Uhr
Fon-io startet 7,7-Cent-Einheitstarif
Der neue Mobilfunk-Discounter Fon-io bietet einen Einheitspreis von günstigen 7,7 Cent pro Minute - Kunden müssen sich allerdings für zwölf Monate binden.
Nach Otelo und Hello Mobil geht mit Fon-io binnen weniger Tage nun bereits der dritte neue Mobilfunk-Discounter an den Start. Fon-io nutzt das Netz von T-Mobile und bietet Telefonate in alle deutschen Netze zum Preis von vergleichsweise günstigen 7,7 Cent pro Minute. Das Verschicken von Kurznachrichten kostet ebenfalls 7,7 Cent, Anrufe zur Mailbox sind kostenlos. Mobile Internetverbindungen schlagen mit eher teuren 37,7 Cent pro Megabyte zu Buche.
Eine Grundgebühr fällt nicht an, dafür verpflichten sich Kunden für eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Weiteres Manko: Wer drei Monate am Stück nicht zum Telefon greift, wird mit einer Administrationsgebühr in Höhe von zwei Euro abgestraft.
Das Starterpaket ist für 7,77 Euro und enthält wahlweise 60 Freiminuten oder 60 SMS in alle deutschen Netze. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Anbieters.