Jabra Drive
12.08.2011, 15:18 Uhr
Freisprecheinrichtung zur Nachrüstung
Die Freisprechlösung Jabra Drive überträgt - je nach Endgerät - Telefonate, Musik, Podcasts oder Navi-Ansagen.
GN Netcom erweitert seine Produktpalette um eine neue Freisprechlösung. Die Plug&Play-Lösung Jabra Drive lässt sich ohne Installation an der Sonnenblende im Fahrzeug befestigen und kommuniziert mit Handy & Co. via Bluetooth. Je nach Endgerät kann das Gerät nicht nur Telefonate, sondern auch Musik, Podcasts oder GPS-Anweisungen vom Navigationsgerät über den integrierten Lautsprecher wiedergeben. Ein integriertes Richtmikrofon und ein digitaler Signalprozessor sollen darüber hinaus die Sprachwiedergabe beim Telefonieren spürbar verbessern.
Die Jabra Drive kann sich mit bis zu zwei Bluetooth-fähigen Endgeräten gleichzeitig verbinden und ermöglicht das Makeln zwischen zwei Telefonaten. Praktisch: Verlässt der Fahrer das Auto und nimmt sein Mobiltelefon mit, schaltet sich die Freisprecheinrichtung nach zehn Minuten selbständig aus. Über spezielle Ein- und Ausschalter und den großen Lautstärkeregler soll sich das Gerät auch während der Fahrt einfach bedienen lassen.
Die Jabra Drive hat eine Gesprächszeit von 20 Stunden, im Stand-by-Modus soll der Akku bis zu 30 Tage durchhalten. Der Preis beträgt 49 Euro.
Fachhändler können die Jabra Drive über folgende Distributoren beziehen:
- Actebis/NT plus
- Brightpoint
- Eno Telecom
- Hama
- Komsa
- Michael Telecom
- Strax
- Brightpoint
- Eno Telecom
- Hama
- Komsa
- Michael Telecom
- Strax