MWC 27.01.2011, 09:56 Uhr

GN Netcom will Nachfolger des Designer-Headsets Jabra Stone zeigen

Auf dem Mobile World Congress In Barcelona soll neben dem neuen Jabra Stone auch eine Freisprecheinrichtung fürs Auto mit Surround-Klang präsentiert werden.
GN Netcom hat bereits jetzt zu einigen der geplanten Neuvorstellungen des Mobile World Congress erste Details bekannt gegeben. So wird es einen Nachfolger des Jabra Stone geben, dieser soll unter anderem komplett über Sprache steuerbar sein. Des weiteren plant der Hersteller die Präsentation von zwei neuen Headsets speziell für die Skype-Nutzung. Eines davon kann sich gleichzeitig mit Bluetooth-Mobiltelefonen und (über den mitgelieferten USB-Adapter) auch mit dem PC verbinden. Das andere wird über Kabel mit dem Computer verbunden und soll durch vergoldete Kontakte besonders hohe Sprachqualität bieten.
Ein weiteres Highlight soll eine neue Freisprecheinrichtung für den Einsatz im Kfz sein. Das Bluetooth-Gerät arbeitet mit drei Lautsprechern, die einen virtuellen Raumklang erzeugen sollen. Außerdem verspricht GN Netcom eine gute Sprachqualität durch digitale Klangprozessoren und zwei separate Mikrofone. Praktisch: Die FSE schaltet sich automatisch an oder aus, sobald sich die Autotür öffnet oder schließt. 
Marktstart für die in Barcelona gezeigten Jabra-Produkte ist im zweiten Quartal 2011. 




Das könnte Sie auch interessieren