PoS-Initiative
09.02.2011, 10:45 Uhr
HTC besucht den Handel
Mit einem neuen Team von Außendienstmitarbeitern besucht der Hersteller seine Partner und bringt diesen Informationen sowie POS-Material.
Der Smartphone-Hersteller HTC schickt jetzt eine informative Truppe auf Reisen: Zwölf weibliche Mitarbeiter, so genannte PoS-Ambassadors, suchen interessierte Händler auf und versorgen diese in 30 bis 45 Minuten kostenlos mit wichtigen Informationen zu HTC-Produkten, PoS-Material und Tipps zur optimalen Vermarktung der Smartphones.
Über die Partnerwebsite können Händler die flotten Damen anfordern, die ab dem zweiten Quartal auch Österreich und die Schweiz mit ihren gebrandten Fiat 500 bereisen werden.Die neuen Maßnahmen sollen die Marke HTC im Fachhandel weiter etablieren, erklärt André Lönne, der für das Deutschland-Geschäft des Herstellers aus Taiwan zuständig ist.
Ausgebaut wird auch der Service, etwa indem Händlern eine spezielle Hotline angeboten wird, wenn Probleme mit Produkten auftreten. Zudem gibt es ab dem zweiten Quartal einen neuen kostenlosen Hol- und Bringservice für defekte Geräte, die der Händler dafür nur noch online anmelden muss. Praktisch: Während des Reparaturprozesses kann der Händler nachvollziehen, wo sich das Gerät befindet.