Smartphone-Flaggschiff 20.08.2014, 14:43 Uhr

HTC bringt One (M8) mit Windows Phone

Gerüchte, wonach HTC sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff One (M8) mit Windows Phone als Betriebssystem auf den Markt bringt, haben sich bestätigt. Nun haben die Taiwanesen das Gerät offiziell präsentiert.
Bereits Anfang August kursierten erste Bilder des HTC One (M8) mit Windows Phone als Betriebssystem im Netz, jetzt hat der taiwanische Hersteller das neue Smartphone mit dem etwas sperrigen Namen "HTC One (M8) for Windows" offiziell vorgestellt. In den USA ist das Gerät bereits über den Netzanbieter Verizon für rund 600 US-Dollar bestellbar. Informationen zu einem deutschen Marktstart und Preis liegen derzeit nicht vor.
Wie schon vermutet vertraut HTC bei der One-Version mit Windows Phone 8.1 auf die gleiche Hardware wie bei seinem Android-Pendant. Im Inneren arbeitet folglich ein Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor, der mit bis zu 2,3 GHz taktet und auf 2 GB Arbeitsspeicher zugreift.
Das 5-Zoll-Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, der interne Speicher umfasst 32 GB und kann via MicroSD-Karte erweitert werden. Bei den Kameras setzt HTC im One (M8) for Windows ebenfalls auf die Duo-Camera-Technik.
Dabei ist die bereits aus dem HTC One (M7) bekannte Ultrapixel-Kamera für die eigentliche Aufnahme zuständig, während eine sekundäre Kamera als Abstandsmesser dient und weitere Foto-Effekte erlaubt. Dadurch lässt sich etwa eine Unschärfe im Hintergrund einfügen (Blur-Effekt). Die vom Android-Modell bekannten Boombox-Lautsprecher sind ebenfalls mit an Bord.




Das könnte Sie auch interessieren