07.11.2012, 11:12 Uhr

HTC startet bundesweite Merchandiser-Tour

Noch bis Ende November besuchen Außendienstmitarbeiter und Promotoren von HTC rund 6.000 Händler in ganz Deutschland. Das Ziel: Die Reseller sollen optimal auf die Vermarktung der neuen Modelle Windows Phone 8S und 8X vorbereitet werden.
HTC will den Kontakt zu seinen Händlern weiter ausbauen. Hierzu hat der Smartphone-Hersteller nun 12 Außendienstmitarbeiter ("HTC Ambassadors") und 35 geschulte Promotoren auf den Weg geschickt, die noch bis Ende November über 6.000 Partner in ganz Deutschland besuchen sollen. Im Mittelpunkt der Merchandiser-Tour stehen die neuen Windows-Phone-Modelle 8X und 8S.
Wie HTC betonte, profitieren alle besuchten Shops von einem persönlichen Kurztraining für die neuen Windows Phones. Darin sollen vor allem auch die Unterschiede zu Android-Geräten herausgearbeitet werden.
Darüber hinaus erhalten Händler ergänzend eine Grundausstattung an Give-Aways, Postern und Broschüren. Geräte-Dummys können von Partnern in Kürze im HTC Partner-Portal unter bestellt werden. Dort finden sie unter anderem auch ein Prämienprogramm, umfangreiche Schulungsangebote inklusive E-Learnings sowie verkaufsfördernde PoS-Materialien.
"Der stationäre Handel ist für uns im Endkundengeschäft sehr wichtig", macht André Lönne, Executive Director bei HTC DACH, deutlich. "Durch die Merchandiser-Tour wollen wir ihn optimal auf den Verkaufsstart der neuen Windows Phones vorbereiten."
Das Windows Phone 8X by HTC ist ab sofort für 549 Euro erhältlich. Das Windows Phone 8S by HTC folgt am 15. November zum Preis von 299 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren