Foxconn-Chef
22.06.2012, 11:15 Uhr
"iPhone 5 wird das Galaxy S III beschämen"
Der Chef des Apple-Zulieferers Foxconn rät Käufern, auf das Erscheinen des iPhone 5 zu warten. Für den Konkurrenten Samsung fand er auf der Hauptversammlung seines Unternehmens deutliche Worte.
Wann das neue iPhone genau auf den Markt kommen wird, weiß wohl nur Tim Cook. Dennoch rät der Chef des Apple-Auftragsfertigers Foxconn, Terry Gou, potenziellen Smartphone-Käufern, noch bis zum Erscheinen des neuen Apple-Smartphones zu warten.
Das neue iPhone werde das Galaxy S III von Samsung "beschämen", so die selbstbewusste Ankündigung von Gou auf der Jahreshauptversammlung von Foxconn. Wie Apple das bewerkstelligen will, sagte Gou nicht, von Apple selbst ist wie erwartet nichts zu dem neuen Gerät zu hören gewesen.
Der verbale Vorstoß gegen den koreanischen Marktführer kommt indes nicht von ungefähr. Ebenfalls auf der Hauptversammlung kündigte Gou an, man werde Samsung bei der Herstellung von Displays in spätestens fünf Jahren hinter sich lassen. Dies soll durch die kürzlich geschlossene Kooperation mit dem japanischen Sharp-Konzern gelingen. Auch sonst ließ er kein gutes Haar an den Koreanern, einem Konzern, der "seinen Wettbewerbern gerne mal in den Rücken fällt". Deshalb habe er es sich zur "Lebensaufgabe gemacht, Samsung zu besiegen".