09.08.2011, 14:23 Uhr
Klarmobil.de forciert stationären Vertrieb
Der Mobilfunk-Discounter erweitert sein Prepaid-Produktportfolio im stationären Handel um das Prepaid-Daten-Produkt "Internet Dayflat".
Klarmobil.de stockt sein Prepaid-Produktportfolio im stationären Handel auf. Nach den Sprach-Tarifen Handy-Spar- und Community-Tarif ist seit dieser Woche auch ein Prepaid-Daten-Produkt im Angebot. Dieses umfasst einen UMTS-Surfstick sowie eine "Internet Dayflat", die individuell an das Nutzungsverhalten der Kunden angepasst werden kann. Wird der Surfstick an den Computer oder Laptop angeschlossen, öffnet sich ein Fenster, in dem der Kunde zwischen drei verschiedenen Surf-Flatrates wählen kann. Zur Auswahl stehen eine 60-Minuten-Flat für 0,95 Euro (bis maximal 500 MB), eine 24-Stunden-Flat für 2,45 Euro (bis maximal 1 GB) sowie eine 30-Tage-Flat für 24,95 Euro (bis maximal 3 GB). Der entsprechende Betrag der gewählten Flatrate wird automatisch vom Prepaid-Guthaben der SIM-Karte abgezogen.
Die Flatrates werden nach Ablauf der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung des Datenvolumens automatisch beendet. Außerhalb der Internet Dayflat können Kunden für 9 Cent pro Minute und SMS telefonieren und simsen. Die Internet Dayflat wird im D-Netz realisiert, wobei eine maximale Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s zur Verfügung steht.
Das Startpaket, bestehend aus Surfstick, SIM-Karte und einem einmaligen Guthaben von 10 Euro, wird ab sofort über Media Markt, Saturn, die Mobilcom-Debitel-Shops sowie den freien Fachhandel vertrieben. Der Preis beträgt 39,95 Euro.