Personalie 08.03.2023, 12:08 Uhr

Lebara beruft Katja Schumacher zum neuen Commercial Director

Als neuer Commercial Director bei Lebara soll Katja Schumacher unter anderem die Zielgruppe des Ethno-Anbieters erweitern.
Katja Schumacher, Commercial Director bei Lebara
(Quelle:  Till Konstanty)
Neuzugang beim Ethno-Discounter Lebara: Das Unternehmen hat Katja Schumacher an Bord geholt, die ab sofort die neu geschaffene Position des Commercial Directors übernimmt. In dieser Rolle soll die 43-Jährige die Optimierung des Produkt- und Leistungsportfolios verantworten und die Brücke zwischen Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und Unternehmensstrategie schlagen.
Vor ihrem Wechsel zu Lebara war die studierte Betriebswirtin 19 Jahre für die Metro AG tätig und hatte zuletzt als Head of Retail Franchise die Verantwortung für diverse zentral- und osteuropäische Franchise-Marken inne. Dabei war sie nicht nur für die Stärkung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen zuständig, sondern hat jüngst auch die Digitalisierung der Kundeninteraktionen sowie die Modernisierung der Ladenformate vorangetrieben.
„Wir haben in diesem Jahr viel vor: Unsere Marke soll aus der bisherigen Nische heraustreten und eine breitere Zielgruppe ansprechen“, so Schuhmacher zu ihrer neuen beruflichen Herausforderung. „In diesem Zuge planen wir die Erweiterung unseres Produktportfolios im Postpaid-Bereich und legen den Fokus dabei insbesondere auf den Ausbau unseres Online-Angebots. Auf diese Herausforderungen und die neuen Ideen, die wir gemeinsam im Team entwickeln werden, freue ich mich sehr.“




Das könnte Sie auch interessieren