29.08.2012, 14:50 Uhr

LG kündigt neues LTE-Flaggschiff an

Der koreanische Elektronikkonzern LG hat mit dem Optimus G ein neues LTE-Smartphone vorgestellt. Angetrieben wird das Gerät von einem besonders leistungsstarken Prozessor.
LG drückt aufs Gaspedal - und kündigt mit dem Optimus G ein neues Oberklasse-Smartphone an, das bereits den neuen Mobilfunkstandard LTE unterstützt.
Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor der Firma Qualcomm - Aussagen von LG zufolge ist das Optimus G das erste Handy weltweit, in dem dieser Prozessortyp zum Einsatz kommt. Die vier Kerne sind mit jeweils 1,5 Ghz getaktet und sollen für eine besonders rasante Performance sorgen.
Ein weiteres Highlight des Optimus G ist der 4,7 Zoll große Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280x768 Pixeln, der selbst unter freiem Himmel für ein besonders gut erkennbares Bild sorgen soll. Fortschritte gibt es laut Hersteller auch beim Akku - dieser soll dank einer neuen Technologie eine besonders hohe Lebensdauer besitzen.
Weitere Features des Optimus G sind unter anderem eine 13-Megapixel-Kamera sowie zusätzliche Bedienfunktionen, die laut LG über normales Multitasking hinausgehen. Weitere Details zur Ausstattung konnten die Koreaner indes noch nicht nennen. Auch der Preis steht noch nicht fest. Der Marktstart soll in Europa im ersten Quartal 2013 erfolgen.   




Das könnte Sie auch interessieren