02.02.2011, 09:51 Uhr
LG zeigt erstes 3D-Handy
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wird LG in zwei Wochen das erste Smartphone mit dreidimensionalem Display präsentieren.
Das Optimus 3D von LG ist das erste Smartphone mit dreidimensionalem Display, das nun offiziell angekündigt wurde. Der koreanische Hersteller wird das Gerät auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren, der in zwei Wochen beginnt. Integriert sind eine Doppel-Linsen-Kamera für 3D-Aufnahmen und ein spezielles LCD-Panel für 3D-Wiedergabe. Der Anwender benötigt zum Betrachten keine 3D-Brille. HDMI, DLNA und weitere Anschlüsse verbinden das Android-Smartphone mit der Außenwelt.
Weitere Details wird es leider erst in zwei Wochen geben.
Unter Branchenkennern gilt die 3D-Darstellung auf dem Smartphone als eines der absoluten Top-Themen in diesem Jahr. Vor allem von den Herstellern aus Korea und Japan werden hier zahlreiche Innovationen erwartet. Ob sich die 3D-Technologie allerdings auch auf dem Massenmarkt durchsetzen kann, ist noch fraglich. Für einen „Wow-Effekt“ beim Betrachter dürften die 3D-Displays allerdings auf jeden Fall sorgen.