25.08.2009, 16:04 Uhr

Mobilcom-Debitel organisiert Vertrieb über den Fachhandel neu

Der Service Provider hat die Bereiche "Vertrieb Großfläche" und "Vertrieb Fachhandel" organisatorisch zusammengefasst und Berndt Pföhler zum neuen Leiter für den stationären Vertrieb berufen.
Der Service Provider Mobilcom-Debitel hat seinen stationären Vertrieb reorganisiert. Unter der Leitung von Berndt Pföhler, neu ernannter Leiter stationärer Vertrieb und Mitglied der Geschäftsführung, wurden nun die Bereiche "Vertrieb Großfläche" und "Vertrieb Fachhandel" organisatorisch zusammengelegt. „Dies stellt eine einheitliche Steuerung und die Umsetzung des gesamten Produktportfolios sicher“, ist Pföhler überzeugt.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, wird der Vertrieb Großfläche in drei Verkaufsregionen unterteilt, die insgesamt von 18 Gebietsleitern betreut werden. Die Leitung für die Großfläche übernimmt direkt Berndt Pföhler, wobei er durch die Regionalleiter Marc Lantschner, Region Süd, Johannes Leimkühler, Region West und Remo Richter, Region Nordost unterstützt wird.

Mobilcom-Debitel organisiert Vertrieb über den Fachhandel neu

Die vertriebliche Leitung des Außendienstes im Fachhandel übernimmt hingegen Andreas Schnoor, der mit vier Regionalleitern (Susann Erfurth, Region Ost, Torsten Kerski, Region West, Frank Czyborra, Region Südwest und Stephan Krieger, Region Süd-Ost) sowie 21 Gebietsleitern die Betreuung und Unterstützung der Reseller verantwortet.
Parallel zum Außendienst werden die Kooperations- und Distributionspartner im Fachhandel durch ein gemeinsames Key Account Management - unter der Leitung von Wolfgang Tusch - gesteuert und betreut, wodurch eine einheitliche Ansprache des gesamten Fachhandels auf zentraler und dezentraler Ebene gewährleistet werden soll. “Die Neuaufstellung ermöglicht, dass alle ehemaligen Debitel-, Talkline-, Dug- und Mobilcom-Fachhändler ab sofort von einem Ansprechpartner im jeweiligen Gebiet betreut werden, egal, ob sie Fragen zu den Netzen, Endgeräten, dem Bereich Handelsmarketing oder den Kampagnen haben“, so Pföhler.
Wie es weiter hieß, möchte Mobilcom-Debitel nicht nur die Betreuung der Vertriebspartner optimieren, sondern auch sein Schulungsangebot weiter ausbauen. Hierzu wurde ein neues Trainings-Team geformt, dass von Jörg Baldin geleitet wird.




Das könnte Sie auch interessieren