ZTE
10.01.2012, 10:31 Uhr
Mobiler Hotspot für Highspeed-Internet
Der MF60 Mobile Hotspot von ZTE bietet via HSPA+ Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit/s. In Deutschland wird er exklusiv über Telefónica Germany vertrieben.
Der chinesische TK-Anbieter ZTE erweitert sein Portfolio um einen mobil einsetzbaren Hotspot. Der "MF60 Mobile Hotspot" ist in Deutschland exklusiv über den Münchner Netzbetreiber Telefónica Germany erhältlich und bringt bis zu 8 Endgeräte ins World Wide Web - wahlweise via WLAN oder über die integrierte USB-Schnittstelle. Die Daten selbst überträgt das Gerät mittels der Mobilfunktechnologie HSPA+ mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s.
Weitere Features sind bis zu 4 Stunden Batteriebetrieb ohne externe Stromversorgung, eine webbasierte Benutzeroberfläche, ein OELD-Display für die Anzeige der Betriebszustände (Netz, Batterie, Anzahl verbundene Geräte) sowie ein Slot für eine microSD-Speicherkarte - dadurch kann der Hotspot auch als Datenspeicher genutzt werden.
Der MF60 Mobile Hotspot richtet sich sowohl an professionelle Anwender als auch an Privatkunden. Der Preis beträgt 59 Euro.