Omnichannel 08.04.2021, 15:35 Uhr

Mobilfunk Börse: Neue Online-Plattform für den stationären Handel

Die Mobilfunk Börse möchte stationären Händlern ermöglichen, regionale Kundschaft online zu akquirieren und Vertragsabschlüsse vor Ort im Ladenlokal durchzuführen. Telecom-Handel-Leser können den Service für begrenzte Zeit kostenlos nutzen.
(Quelle: Mobilfunk Börse)
Mit der Mobilfunk Börse geht ein neuer Dienstleister für den stationären Handel an den Start. Kunden haben die Möglichkeit - ausgehend von ihrem regionalen Standort - auf der Plattform Anfragen mit ihren persönlichen Vorlieben zum neuen Mobilfunktarif veröffentlichen. Händler aus der jeweiligen Region können dann diese Leads einsehen und individuelle Mobilfunkangebote direkt an die Kunden abgeben – der Vertrag wird dann im Laden vor Ort abgeschlossen.
Zudem können von allen Händlern eigene Tarifangebote innerhalb der Plattform veröffentlicht werden. Ziel ist, dass Händler die regionale Kundenakquise sowie das Erstgespräch online über die Plattform abwickeln und Vertragsabschlüsse terminiert im Laden vor Ort durchgeführt werden.
Daniel Slobin, Geschäftsführer Mobilfunk Börse
Quelle: Mobilfunk Börse
Corona habe das Kaufverhalten der Konsumenten nachhaltig verändert, sagt Daniel Slobin, Geschäftsführer der Mobilfunk Börse, im Gespräch mit Telecom Handel. Durch seine langjährige, selbstständige Tätigkeit im Mobilfunkvertrieb hatte er bereits lange vor Corona die Idee, einen einheitlichen Online-Mobilfunk-Marktplatz zu schaffen – der nun an den Start geht.

Eigener Partnershop für Händler

Alle Händler haben die Möglichkeit, einen eigenen sogenannten Partnershop bei der Mobilfunk Börse zu eröffnen. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Modelle: Das kostenlose Starterpaket, das zum unverbindlichen Kennenlernen der Plattform dient und die Basic Variante für 89 EUR netto monatlich. In Letzterer sind alle Funktionen wie etwa unbegrenzte Angebotsabgabe sowie technischer Support inbegriffen.
Unabhängig vom gewählten Modell bewirbt die Mobilfunk Börse nach eigenen Angaben die Plattform und somit auch die Tarifangebote und Shops der Händler auf diversen Social-Media-Kanälen und Plattformen, um ausreichend Traffic für die Händler zu generieren. Darüber hinaus werden alle Händler auch beim Suchmaschinen-Marketing berücksichtigt.
„Wir haben das Ziel, dass unsere Händler ganz vorne bei der Internet-Recherche von Kunden gerankt werden. Wir nutzen viele Online-Marketinginstrumente, um alle Händler in ihren Regionen zu unterstützen und bei den potenziellen Kunden bekannter zu machen. Unsere Händler können sich komplett auf die Beratung und den Verkauf ihrer Tarife konzentrieren“, so Slobin weiter.
Alle Leser der Telecom Handel können das Basic Paket für insgesamt 90 Tage kostenlos nutzen. Voraussetzung ist die erfolgreiche Registrierung innerhalb des Aktionszeitraumes vom 08. April bis einschließlich 15. Juni 2021.




Das könnte Sie auch interessieren