11.09.2009, 15:25 Uhr

Motorola feiert Comeback mit Android-Smartphone

Der schwächelnde Handy-Hersteller will mit dem neuen Smartphone Cliq endlich wieder in die Offensive gehen. In Europa kommt es als Dext in einigen Ländern auf den Markt.
Es ist wohl der letzte Comeback-Versuch auf dem Handy-Markt: Mit dem Smartphone Cliq will Motorola nun endlich seine schwere Krise überwinden. Das Gerät soll im vierten Quartal zunächst bei T-Mobile USA auf den Markt kommen. Unter dem Namen Motorola Dext ist auch ein Vertrieb in einigen europäischen Ländern wie Frankreich und Großbritannien über Orange vorgesehen. Ob und wann es nach Deutschland kommt, ist noch nicht klar. Auch die Preise nannte der Hersteller noch nicht.
Das Cliq ist ein Android-Smartphone mit einem großen Touchscreen und einer seitlich ausziehbaren QWERTY-Tastatur.Mit Hilfe der neuen Software Motoblur soll der Anwender seine sozialen Netzwerke, Kontakte und Nachrichten einfach verwalten können. Zur Ausstattung zählen HSDPA, WLAN, eine Fünf-Megapixel-Kamera und GPS. Ein weiteres Android-Smartphone will die Handy-Schmiede in den nächsten Wochen präsentieren.




Das könnte Sie auch interessieren