Ein Handy für alle Fälle
22.06.2011, 15:26 Uhr
Motorola Wilder
Für hartgesottene Abenteurer hat Motorola ein neues Outdoor-Handy vorgestellt: Das „Wilder“ verfügt über einen Touchscreen, ist staub- und spritzwassergeschützt und soll ab Juli auch über den Fachhandel verkauft werden.
Für (fast) alle Lebenslagen eignet sich ein neues Touchscreen-Handy, das Motorola heute vorgestellt hat: Das „Wilder“ zeichnet sich einerseits durch seine Robustheit aus, andererseits verfügt das Telefon auch über jede Menge Features: So können die Nutzer über den resistiven 2,8-Zoll-Touchscreen direkt auf ihre Profile in sozialen Netzwerken zugreifen.
Ein zweites schmales Display auf der Frontseite zeigt zudem wichtige Informationen an - etwa eingehende Nachrichten von Freunden oder den Musiktitel, der gerade gespielt wird. Das Wilder besitzt ein UKW-Radio; auch mehrere Spiele wie Tetris, Game of Life oder Need for Speed sind vorinstalliert. Die integrierte Kamera hat eine Auflösung von zwei Megapixel. Der Speicher des Handys beträgt 5 MB; er ist auf bis zu 16 GB erweiterbar. Mit dem 910 mAh-Akku lässt sich nach Angaben des Herstellers bis zu 575 Minuten telefonieren; die Standby-Zeit liegt bei bis zu 255 Stunden. Der Endkundenpreis für das staub- und spritzwassergeschützte Wilder beträgt 99 Euro.