Apple 20.01.2014, 18:12 Uhr

Nächste iPhone-Generation soll mit XXL-Displays kommen

Gerüchten zufolge wird Apple in diesem Jahr wieder zwei neue iPhone-Modelle vorstellen. Diese sollen sich allerdings mit Blick auf die Display-Größe deutlich von den bisherigen Modellen unterscheiden.
(Quelle: Sven Hoffmann - Fotolia.com)
Im Vergleich zu vielen aktuellen Smartphone-Modellen mutet das iPhone - was die Display-Größe anbelangt - mittlerweile fast schon anachronistisch an. Apple begründete die kompakte Bauweise seiner Geräte stets mit dem Bedienkonzept, das für eine Hand optimiert sei. Doch mittlerweile scheint das Apple-Management erkannt zu haben, dass der Markt zusätzlich nach Alternativen mit XXL-Displays verlangt.
Vor diesem Hintergrund wird Apple Gerüchten zufolge in diesem Jahr zwei neue iPhones vorstellen, die mit deutlich größeren Display-Diagonalen aufwarten sollen als die aktuellen Modelle iPhone 5C und 5S. Konkret könnten diese mit einem 4,7-Zoll- beziehungsweise mit einem 5,7-Zoll-Display auf den Markt kommen, wie das Nachrichtenportal Unwiredview unter Berufung auf einen chinesischen Analysten berichtete.
Wie es weiter hieß, soll die 4,7-Zoll-Variante im Juni im Umfeld der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC präsentiert werden - allerdings biete diese "nur" die Display-Auflösung der aktuellen iPhone-Modelle von 1.136 x 640 Pixeln. Davon würden Entwickler von iOS-Apps profitieren, die ihre Anwendungen nicht auf eine neue Bildschirmauflösung anpassen müssten.
Das Modell mit 5,7-Zoll-Display - und einer höheren Auflösung - soll schließlich später im Jahr folgen.




Das könnte Sie auch interessieren