Hama
03.08.2011, 11:54 Uhr
Navi-Tasche mit Not-Akku an Bord
Eine neue Tasche von Hama schützt das Navi auf Fahrrad- und Bike-Touren vor Schmutz und Wasser - und dient zugleich als Not-Energiequelle.
Ambitionierte Fahrradfahrer und Biker mit schlechtem Orientierungsvermögen können aufatmen: Der Zubehörhersteller Hama hat mit dem "Energy Bike Bag" nun eine praktische Navi-Tasche auf den Markt gebracht, die nicht nur vor Schmutz und Wasser schützt, sondern die elektronische Orientierungshilfe auf Wunsch auch mit zusätzlicher Energie versorgt.
Konkret: Geht dem Navi auf längeren Touren einmal der Saft aus, kann es mit Hilfe eines Adapterkabels wieder zum Leben erweckt werden. Die notwendige Energie liefert dabei das in die Tasche integrierte Batteriefach für bis zu acht AA-Akkus oder -Batterien. Im Inneren des Energy Bike Bag sorgen darüber hinaus sieben Schaumstoffeinsätze für einen sicheren Sitz des Navis, das sich auch in der Tasche bequem über die Displayschutzfolie bedienen lassen soll.
Das "Energy Bike Bag" eignet sich zur Montage an Zweirad-Lenkstangen mit einem Durchmesser von bis zu 27 Millimetern. Im Lieferumfang ist hierfür eine Halterung mit einem verstell- und feststellbarem 360-Grad-Kugelgelenk enthalten. Der Preis beträgt 39,99 Euro.