Jabra Cruiser2 27.10.2010, 09:00 Uhr

Neue Freisprecheinrichtung verbindet sich mit zwei Handys

Die neue Bluetooth-FSE verfügt unter anderem über einen FM-Transmitter und kann mit zwei Handys gleichzeitig genutzt werden.
GN Netcom präsentiert mit dem Jabra Cruiser2 eine neue Freisprecheinrichtung, die sich gleichzeitig mit zwei Mobiltelefonen verbinden kann. Die FSE nimmt per Bluetooth mit den Endgeräten Kontakt auf und ermöglicht dank des integrierten FM-Transmitters die Ausgabe von Telefonaten über die Auto-Lautsprecher. Mit dieser Funktion kann der Fahrer ebenso die auf dem Handy gespeicherten Musikstücke auf die Anlage seines Autos schicken.
Zwei integrierte Mikrofone filtern störende Umgebungsgeräusche heraus, was beim Gesprächspartner für bessere Klangqualität sorgen soll. Die Cruiser2 kann zudem das Telefonbuch des angschlossenen Handys auslesen und nennt dann den Namen des Anrufers. Ist dieser nicht gespeichert wird die Telefonnummer vorgelesen. Die FSE kann mit einem integrierten Clip an die Sonnenblende gesteckt werden, der Akku hält laut Hersteller bis zu 20 Tage im Standby-Betrieb und reicht für maximal 14 Stunden Dauergespräch. Der Preis liegt bei 99 Euro




Das könnte Sie auch interessieren