Doro
26.02.2014, 15:30 Uhr
Neue Handys für die ältere Zielgruppe
Auf dem MWC hat Doro drei neue Handys vorgestellt, Flaggschiff ist das Liberto 650, das erste Web-fähige Feature Phone des Herstellers. Außerdem bringt das Unternehmen mit dem Secure 580 ein Dual-SIM-Handy für den Bereich Telecare.
Der schwedische Spezialist für einfach zu bedienende Mobiltelefone und Smartphone, Doro, hat auf dem MWC drei neue Handys angekündigt. Preise, weitere Details und Erscheinungstermine dieser Produkte nannte er aber noch nicht.
Das Doro PhoneEasy 613 ist ein Klapp-Handy mit integrierter Kamera. Das PhoneEasy 508 wiederum ist ein Bartype-Handy, das dank der großzügigen Tastatur und dem gewölbtem Gehäuse besonders einfach zu bedienen sein soll. Neben dem gut lesbaren Display, einer klaren und lauten Sprachausgabe, FM-Radio und einer Taste soll es auch mit einer Direkttaste für SMS-Funktionen überzeugen. Weiterhin unterstützt das Modell, das in den Farben Weiß, Grau und Schwarz angeboten wird, auch Bluetooth. Mit dem Doro Liberto 650 bringt der Hersteller zudem sein erstes Web-fähiges Klapphandy, das unter anderem einen E-Mail-Client integriert hat.
Darüber hinaus hat der Hersteller ein neues Handy für Telecare-Anwender präsentiert: Das Doro Secure 580 bietet Platz für zwei SIM-Karten und ermöglicht damit die Nutzung von Telecare-Services und zeitgleiches Telefonieren. Das Gerät arbeitet sowohl mit GSM als auch mit 3G-Bandbreite, ist spritzwassergeschützt und laut Hersteller auch besonders robust. Es verfügt über vier programmierbare Kurzwahltasten, ist HD-Voice zertifiziert und kompatibel zu Hörgeräten. Über den Doro Experience Manager kann das Handy darüber hinaus per Fernzugriff von einer dritten Person über den PC eingerichtet und verwaltet werden.