Gerücht
16.07.2012, 12:25 Uhr
Das neue iPhone kommt am 7. August
Neuen Spekulationen zufolge soll das neue Apple-Smartphone nun doch schon früher als gedacht vorgestellt werden. Ursprünglich hatten Marktbeobachter mit einer ersten Präsentation im Oktober gerechnet.
Neue Gerüchte zur nächsten iPhone-Generation machen die Runde: Wie das Webportal Knowyourmobile.com berichtete, soll laut einem "Industrie-Insider" das von vielen Fans sehnsüchtig erwartete Apple-Smartphone nun bereits am 7. August während einer Keynote der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ursprünglich hatten Marktbeobachter mit einer ersten Präsentation des "iPhone 5" im Oktober gerechnet - diesen Termin soll Apple nun aber vorverlegt haben.
Wie üblich im unmittelbaren Vorfeld einer iPhone-Markteinführung kursieren derzeit zahlreiche wilde Spekulationen zu Design und Ausstattung des Geräts. Echte Fakten sucht man allerdings vergebens, was an der strikten Geheimhaltungspolitik von Apple liegt.
Zumindest gilt es als sicher, dass sich das neue iPhone von der Formgebung her deutlich von dem aktuellen Modell iPhone 4S unterscheiden dürfte. Die Vermutung liegt nahe: Das iPhone 4S ist optisch identisch mit dem mittlerweile in die Jahre gekommenen Vorgängermodell iPhone 4 und hatte bei der Vorstellung im Oktober 2011 für enttäuschte Gesichter bei vielen Apple-Fans gesorgt.
Chinesische Quellen sprechen nun davon, dass die Rückseite des deutlich gewachsenen "iPhone 5" größtenteils aus Aluminium bestehen soll, es gebe aber auch mit Glas ausgestattete Partien. Wie es weiter hieß, sollen in China bereits erste Händler Bestellungen für das Smartphone entgegennehmen.