ADAC
27.02.2013, 10:16 Uhr
Neue Prepaid-Tarife im E-Plus-Netz
E-Plus und der ADAC setzen ihre seit Jahren bestehende Kooperation bei Mobilfunkprodukten fort und bringen nun zwei Prepaid-Tarife mit einem Minutenpreis von 9 Cent auf den Markt.
ADAC-Kunden können schon seit mehreren Jahren einen speziellen Vertragstarif im E-Plus-Netz nutzen, nun bringt der Automobil-Club zusammen mit dem Netzbetreiber zwei Prepaid-Produkte.
Das Angebot "ADAC Prepaid" kommt ohne Grundgebühr und bietet mit jeweils 9 Cent Discount-Tarife beim Minutenpreis und bei SMS. Je Megabyte verlangt der Anbieter 24 Cent. Wer im Ausland Gespräche übers Handy führen will, kann für 5 Euro sieben Tage lang insgesamt 50 Minuten innerhalb der EU vertelefonieren, das EU-Internetpaket bietet für ebenfalls 5 Euro 50 MB Freivolumen.
An die jüngere Zielgruppe richtet sich das Angebot young & mobile. Standardmäßig wird auch hier im 9-Cent-Tarif abgerechnet, für monatlich 9 Euro gibt es aber eine 150-MB-Datenflat, 100 Frei-SMS und 100 Freiminuten in alle Netze.
ADAC-Mitglieder bekommen auf die Prepaid-Tarife ADAC Prepaid und ADAC young & mobile 10 Prozent Bonus auf jede Aufladung. Zudem ist der Pannen-Notruf kostenlos und damit auch ohne Prepaid-Guthaben erreichbar. Auch die Nutzung der mobilen Website m.adac.de und der ADAC Motorwelt App verursacht für ADAC Mitglieder keine zusätzlichen Datenkosten.
Start für die neuen Angebote ist der 1. März.