Telefónica Gemany 01.06.2011, 12:21 Uhr

Neue Roaming-Option für Bestandskunden

Mit der "O2 Reiseoption" können O2-Kunden im europäischen Ausland vergleichsweise günstig telefonieren und surfen.
Telefónica Germany bietet seinen Vertragskunden ab dem 6. Juni eine neue Tarifoption für Telefonate und mobiles Surfen im europäischen Ausland aus. Mit der "O2 Reiseoption" zahlt man für ausgehende Telefonate 30 Cent pro Minute. Bei eingehenden Anrufen fällt für die ersten 60 Minuten lediglich eine einmalige Verbindungsgebühr in Höhe von 75 Cent an, danach kostet die Gesprächsminute 20 Cent. Mobile Surfer erhalten für 1,50 Euro ein Megabyte, 100 Kilobyte schlagen somit mit 15 Cent zu Buche. Die EU-Kostenobergrenze von 59,50 Euro pro Monat bleibt erhalten. Der Versand einer SMS kostet wie gehabt 13 Cent.
Die Reiseoption gilt für alle Neu- und Bestandskunden. Kunden, die bereits die "Standardabrechnung Weltzonen" oder die Option "Mobiles Internet Ausland" nutzen, werden automatisch umgebucht, können aber laut Anbieter jederzeit kostenlos in ihr bisheriges Paket zurückwechseln.

Weitere Änderungen zum 1. Juli

Weitere Änderungen hat Telefónica Germany für den 1. Juli angekündigt. Ab dann gelten die neuen Datenpreise der O2 Reiseoption auch für Prepaid-Kunden. Zeitgleich werden die Datenpreise in Weltzone 4 gesenkt. Dann surfen Kunden dort für 12 Cent pro 10kb.
Weiterhin vergünstigt sich das "Internet Day Pack EU" auf 10 Euro pro Tag für 100 MB - bisher fielen 15 Euro für 50 MB an. Auch bei der Option "My Europe Top" für Vieltelefonierer hat der Münchner Netzbetreiber die Preisstruktur überarbeitet. Zukünftig ist diese für 5 statt wie bisher 8 Euro monatlich buchbar. Zudem zahlen My-Europe-Top-Nutzer für einen Anruf 30 statt 39 Cent. Die kostenlose Gesprächszeit bei eingehenden Anrufen erhöht sich gleichzeitig auf 200 Minuten, alle anderen Konditionen bleiben erhalten.
Weitere Informationen gibt es hier




Das könnte Sie auch interessieren