LG G3 27.05.2014, 14:20 Uhr

Offizielle Daten des Superphones durchgesickert

LG wird erst heute Abend sein neues Android-Flaggschiff G3 offiziell vorstellen. Doch durch ein Versehen sind über die niederländische LG-Website bereits jetzt etliche Details an die Öffentlichkeit geraten.
 
(Quelle: kk-artworks - Fotolia.com)
Durch ein "Versehen" waren über die http://www.lg.com/nl/mobiele-telefoons/lg-G3-D855-smartphone-smartphone-betatest&oq=cache:http://www.lg.com/nl/mobiele-telefoons/lg-G3-D855-smartphone-smartphone-betatest&aqs=chrome..69i57j69i58.2255j0j7&sourceid=chrome&es_sm=119&ie=UTF-8:niederländische LG-Website (über den Web-Cache von Google immer noch aufrufbar) für kurze Zeit - und noch vor der Vorstellung am heutigen Abend - die offiziellen Daten des neuen Highend-Smartphones G3 an die Öffentlichkeit geraten. Und diese können sich wahrlich sehen lassen.
So verfügt das LG G3 im schicken Metallgehäuse über einen 5,5 Zoll großen IPS-Bildschirm, der mit einer WQHD-Auflösung von 1440 x 2560 Bildpunkten auftrumpft. Mit einer Pixeldichte von 538ppi hat das Gerät damit eine deutlich detailreichere Auflösung als die Konkurrenz. LG behauptet sogar, die Darstellung wäre vergleichbar mit der hochwertiger Foto-Bücher. Ob man die Unterschiede zu Top-Modellen wie dem Samsung Galaxy S5 oder dem HTC One M8 aber überhaupt noch wahrnehmen kann, wird erst ein Test des neuen Super-Displays zeigen.
Auf der Rückseite des G3 verbaut LG eine 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator (OIS) und Dual-LED-Blitz. Für gestochen scharfe Bilder soll hier vor allem der neue Laser-Autofokus sorgen. Die ebenfalls verbesserte Selfie-Kamera mit 2,1 Megapixeln auf der Frontseite lässt sich laut LG auch aus der Ferne bedienen - mit einer einfachen Handbewegung.
Im Inneren des LG G3 kommt ein Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor mit einer Taktung von 2,5 GHz und 2 beziehungsweise 3 GByte Arbeitsspeicher zum Einsatz. Als Betriebssystem verwendet LG Android in der Version 4.4.2 KitKat. Der 16 beziehungsweise 32 GByte große interne Speicher des Telefons lässt sich per MicroSD-Karte um bis zu 128 GByte erweitern.
Zur weiteren Ausstattung zählen LTE, HSPA, WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0 und NFC. Erfreulich: Der 3.000 mAh starke Akku des 149 Gramm leichten Smartphones soll sich auswechseln lassen. Details zu Preis und Verfügbarkeit des LG G3 sind bislang aber noch nicht bekannt.




Das könnte Sie auch interessieren