Günstig nach China telefonieren
20.08.2012, 14:26 Uhr
Ortel startet neue Prepaid-Marke
Der Ethno-Discounter Ortel Mobile bringt mit Terrakotta eine neue Marke, die mit günstigen Minutenpreisen für Telefonate nach China Kunden locken soll.
Die namensgebende Terrakotta-Armee des ersten chinesischen Kaisers Qin Shi Huangdi
(Quelle: Anfängerfotograf / pixelio.de)
Für einen Cent können Kunden der neuen Discount-Marke von Ortel Mobile ins Reich der Mitte telefonieren. Terrakotta bietet diesen Minutenpreis für alle Gespräche ins chinesische Festnetz, in die Mobilfunknetze fallen jeweils drei Cent an.
Hinzu kommt eine einmalige Verbindungsgebühr von 15 Cent pro Auslandsgespräch, je SMS fallen ebenfalls 15 Cent an. Der Tarif wird im E-Plus-Netz realisiert, die Prepaidkarte kann entsprechend mit jeder E-Plus Cash Card aufgeladen werden. Zusätzlich zum Standardtarif der Ortel-Marke gibt es die China Flat 500. Für monatlich 8,88 Euro erhält der Kunde hier 500 Freiminuten nach China, egal ob zu Festnetzanschlüssen oder zu Handynutzern.
„Terrakotta zielt natürlich auf die circa 80.000 hier lebenden Chinesen, darunter etwa 26.000 Studenten. Hinzu kommen noch viele Eingebürgerte, chinesische Touristen und hier lebende Geschäftsleute", beschreibt Chiqi Wang, Geschäftsführerin der für die Vermarktung zuständige Mobile Trade GmbH in Düsseldorf, die Zielgruppe.