Fachhandel
01.09.2009, 10:53 Uhr
Parrot RKi8400 macht das iPhone zum Kfz-Soundsystem
Das Kfz-Soundsystem RKi8400 von Parrot ist Bluetooth-Freisprecheinrichtung und HiFi-Anlage in einem Gerät. Es bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für MP3-Player und wurde insbesondere für die Bedienung mit iPhone und iPod optimiert.
Der Freisprechspezialist Parrot hat mit der RKi8400 ein neues Kfz-Soundsystem vorgestellt, das sich insbesondere auch für die Verwendung mit dem Apple-Smartphone iPhone eignen soll. Insgesamt kann das Gerät mit einer üppigen Ausstattung aufwarten: Zu dieser zählen ein FM/AM-RDS-Radio, A2DP, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Anschlüsse für iPhone und iPod, zwei Analogeingänge zur Anbindung konventioneller MP3-Player mit Klinkenstecker, ein SD-Karten-Slot sowie ein USB-Port. Eine Besonderheit ist der Stauraum hinter der abnehmbaren Front, wo beispielsweise das iPhone gut geschützt und ohne Kabelsalat geladen werden kann.
Die Steuerung der Musik- und Telefonfunktionen erfolgt über das Bedienfeld auf dem beleuchteten 2,4-Zoll-Farbdisplay. Dort werden auch – neben anderen Informationen – die im iPhone oder iPod gespeicherten Albumcover angezeigt, was die Navigation durch die Wiedergabelisten vereinfachen soll.
Parrot RKi8400 macht das iPhone zum Kfz-Soundsystem
Bei Anrufen schaltet das System automatisch in den Freisprechmodus um. Praktisch: Die Freisprecheinrichtung kann via Sprachsteuerung bedient werden – für die Anwahl eines Kontakts aus dem Telefonbuch muss lediglich der Name genannt werden. Das Doppelmikrofon soll beim Telefonieren klare Gespräche ermöglichen und Hintergrundgeräusche effektiv filtern, verspricht Parrot. Wie andere Freisprechsysteme des französischen Herstellers kann auch die Parrot RKi8400 regelmäßig mit Software-Updates aktualisiert werden. Diese können hier kostenfrei auf einen USB-Stick geladen werden.
Die Parrot RKi8400 kostet 299 Euro und ist ab sofort erhältlich.
Die Parrot RKi8400 kostet 299 Euro und ist ab sofort erhältlich.