Handy-Premiere 16.02.2010, 15:13 Uhr

Puma präsentiert erstes Mobiltelefon

Der Sportartikelhersteller Puma bringt sein erstes Handy auf den Markt. Kooperationspartner ist Sagem.
Der schnellste Mann der Welt bekommt das passende Handy - so zumindest wünscht es sich Puma, der den jamaikanischen Sprinter Usain Bolt sponsert. Der deutsche Sportartikelhersteller hat nun in Barcelona sein erstes Mobiltelefon präsentiert, das nur der Start einer ganzen Reihe sein soll, wie ausdrücklich betonte wurde. Gebaut wird das Gerät von Sagem - dem franzoesischen Hersteller, der im letzten Jahr die eigene Marke aufgegeben hat und jetzt als OEM-Hersteller aktiv ist.
Das Telefon erscheint auf den ersten Blick nicht so revolutionär: Es ist ist ein Touchscreen-Gerät, dessen Rückseite ein grosses Solarpanel bildet; dieses soll dabei helfen, den Akku zu laden. Die Ausstattung umfasst A-GPS, einen MP-3-Player, einen QVGA-Touchscreen, eine 3,2-Megapixel-Kamera und HSPA. Eine Besonderheit ist der Direktzugriff auf "Puma World" mit Content rund um Sport- und Freizeitthemen. Das 115-Gramm leichte Handy bietet Sportlern zudem einen Schrittzähler und Zeitmessfunktionen.
Das Puma Phone soll Anfang April europaweit in den Verkauf gehen. Der Vertrieb erfolgt über Netzbetreiber und Puma-eigene Kanäle. Für Deutschland wurde noch kein konkreter Partner genannt, es dürfte aber auch über den TK-Fachhandel erhältlich sein. Der Preis soll bei rund 400 Euro liegen. Zubehör wie eine Schutztasche und einen Tragegurt gibt es ebenfalls.




Das könnte Sie auch interessieren