Telekom 29.09.2011, 12:10 Uhr

Mehr Schwung für M2M

Mit einem neuen Partnerportal soll das M2M-Geschäft der Telekom weltweit forciert werden.
Die Telekom hatte im Februar 2010 das M2M Competence Center gegründet, um Anwendungen und Technologien aus diesem Bereich Kunden weltweit anbieten zu können  – nun möchte das Unternehmen Partner verstärkt bei der Vermarktung entsprechender Lösungen ins Boot holen. Auf einem internationalen Partnertreffen Ende September in Rotterdam präsentierte das Unternehmen unter anderem ein neues M2M-Partnerportal. Dieses soll bestehenden Partnern die Möglichkeit geben, unabhängig von Unternehmensgröße und Herkunftsland, ihre M2M-Anwendungen weltweit zu präsentieren – und auch global zu vermarkten.
Darüber hinaus bietet das Portal auch potenziellen neuen Partnern die Möglichkeit, sich über vorhandene Lösungen zu informieren oder aber passende Partnerunternehmen zu finden. Ziel ist, eine länderübergreifende Plattform für die Förderung und Entwicklung des Lösungsgeschäfts im M2M-Markt zu realisieren.
Zum Start sind im Portal Lösungsangebote von über 40 Partnern aus 16 Ländern vertreten. Diese zeigen Anwendungen aus neun Bereichen, darunter sind die Marktsegmente Energie, Fahrzeugtelematik, Gesundheit oder Handel. Über einen sogenannten Solution-Finder lassen sich Partner-Lösungen nach Ländern, Anwendungsbereichen oder auch Schlüsselworten durchsuchen.




Das könnte Sie auch interessieren