HTC Titan/Radar
02.09.2011, 12:10 Uhr
Smartphone-Doppelpack von HTC
Der Smartphone-Spezialist nutzt seine IFA-Präsenz, um zwei neue Smartphones mit Windows Phone vorzustellen.
Neuigkeiten von HTC: Der Smartphone-Hersteller hat im Rahmen seines IFA-Auftritts mit dem Titan und dem Radar gleich zwei neue Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone in der neuen Version "Mango" vorgestellt, die beide im vierten Quartal auf den Markt kommen sollen.
Beide Modelle bieten laut Hersteller einen dezidierten Kamera-Auslöser und sind erstmals mit einer Kameralinse mit einer f/2.2-Blende sowie einem hintergrundbeleuchteten Sensor für Aufnahmen auch bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen ausgestattet. Die 28mm-Weitwinkellinse soll zudem Aufnahmen von deutlich größeren Foto-Szenen ermöglichen, verspricht HTC.
Im oberen Preissegment angesiedelt ist das HTC Titan, das als Highlight mit einem riesigen 4,7-Zoll-Touchscreen aufwartet. Das Aluminiumgehäuse ist nur 9,9 Millimeter dünn. Weitere Features des 160 Gramm leichten Quadband-Geräts sind eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, 512 MB RAM, 16 GB Speicher, HSPA, WLAN, GPS sowie Bluetooth 2.1. Angetrieben wird das HTC Titan, das in der Farbe "Carbon Grey" angeboten wird, von einem 1,5-GHz-Prozessor.
Der Preis soll bei 599 Euro liegen.
HTC Radar
Als zweite Neuheit schickt der Hersteller das HTC Radar ins Rennen: Das 137 Gramm leichte Quadband-Gerät bietet ein schickes Aluminiumgehäuse und einen 3,8 Zoll großen Touchscreen. Zur Ausstattung zählen 512 MB RAM, 8 GB Speicher, HSPA, WLAN, GPS, Bluetooth 2.1, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine VGA-Frontkamera für Videotelefonie. Im Inneren des HTC Radar verrichtet ein 1-GHz-Prozessor seinen Dienst.
Das Gerät soll in den Farben "Active White" und "Metal Grey" zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen.