HTC Wildfire 19.05.2010, 11:05 Uhr

Smartphone für soziale Netzwerke

Das Android-Smartphone mit Touchscreen zielt mit einem Preis von weniger als 300 Euro auf den Massenmarkt.
Die Gruppe der 16- bis 29-jährigen intensiven Nutzer sozialer Netzwerke nimmt HTC mit seinem neuen Android-Smartphone Wildfire ins Visier. Die Benutzeroberfläche Sense von HTC führt dazu verschiedene Informationsstränge aus Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Flickr zusammen und zeigt diese aktuell an. Anwender können sich auch einem Kontakt die ganze Kommunikationsgeschichte auf einen Blick anzeigen lassen. Erstmals können Nutzer auch interessante Anwendungen aus dem Android Markt per Tastendruck ihren Freunden empfehlen.
Weitere Features des Wildfire sind ein 3,2-Zoll-Touchscreen, ein 528-MHz-Prozessor, 512 MB Flash-Speicher, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, HSPA, WLAN, A-GPS und ein MicroSD-Slot. Das Wildfire kommt im Juni für 279 Euro bei Netzbetreibern und dem Fachhandel in den Verkauf.




Das könnte Sie auch interessieren