Samsung 28.08.2013, 12:55 Uhr

Smartwatch- und Galaxy-Note-3-Gerüchte bestätigt

Eine Samsung-Sprecherin hat in Korea die vielen Gerüchte über zwei IFA-Neuheiten des Herstellers bestätigt: Sowohl das Phablet Galaxy Note 3 als auch die Smartwatch sollen in Berlin gezeigt werden.
Das neue Phablet Galaxy Note 3 und die Smartwatch standen als Neuheiten von Samsung in der Gerüchteküche in den letzten Wochen hoch im Kurs. Jetzt hat Young-hee Lee, Vizepräsidentin der Mobilsparte des Herstellers, gegenüber der Zeitung Korea Times diese Gerüchte bestätigt. Die Neuheiten sollen auf einem "Unpacked-Event" am Abend des 4. September in Berlin vorgestellt werden.
Zum "Phablet" Galaxy Note 3 nannte die Managerin noch keine Details. Gerüchten zufolge zählen ein Quadcore-Prozessor Snapdragon 800 mit 2,3 GHz, ein 5,5-Zoll-HD-Display, LTE und eine 13-Megapixel-Kamera zur Ausstattung. Andere Berichte sprechen von der Verwendung des hauseigenen Achtkern-Prozessors in weiteren Varianten des Gerätes.
Die Smartwatch, die "Galaxy Gear" heißen könnte, soll nach Angaben von Lee kein flexibles Display haben und sich an junge Trendsetter richten. Sie kündigte auch weitere Mobilfunkprodukte von Samsung aus dem Bereich "wearable electronics" an. Das Portal Bloomberg berichtet, die Galaxy Gear habe einen 1,7-Zoll-Touchscreen, einen Dualcore-Prozessor, eine 2-Megapixel-Kamera, Android, Bluetooth und NFC.
  




Das könnte Sie auch interessieren