Sandberg
21.01.2014, 14:15 Uhr
Mehr Solarpower für Smartphones und Tablets
Der Solarzellen-Akku Solar PowerBank des dänischen Zubehörspezialisten Sandberg ist nun auch mit einer Kapazität von 6.000 mAh erhältlich. Smartphone- und Tablet-Nutzer erhalten damit eine unabhängige Lademöglichkeit für unterwegs.
Vor einem halben Jahr präsentierte Sandberg mit der Solar PowerBank 2.000 mAh einen Solarakku für Smartphone-Nutzer. Nun ergänzt der dänische Hersteller sein Sortiment um eine größere 6.000-mAh-Version, die sich dank einer Stromstärke von 2,1 Ampere sowohl für Smartphones als auch für Tablets eignen soll.
Zum Laden müssen die Geräte lediglich über das USB-Kabel mit der Solar PowerBank verbunden werden. Neben der gesteigerten Kapazität bietet das neue Modell 250-mA-Solarzellen, die für eine vollständige Ladung der PowerBank zwischen 26 und 28 Stunden benötigen - bei direkter Sonneneinstrahlung.
Alternativ kann der Akku auch via USB-Verbindung an einem Netzteil geladen werden, was innerhalb von 8 Stunden erledigt sein soll. Das 200 g schwere Zubehörteil soll in Kürze zum Preis von 51,99 Euro verfügbar sein.